decisioni

projects works objects installations. art in public spaces / Projekte Arbeiten Objekte Installationen. Kunst im öffentlichen Raum

Leonardo-da-Vinci-Oberschule Berlin 2018


Entwurf decisioni Leonardo-da-Vinci-Oberschule Berlin, Partizipation, Kunst am Bau / Kunst im öffentlichen Raum

Obwohl keine einzige Sekunde wie die andere ist, sind wir als Individuen befähigt, Verantwortung für die eigene Person und – für was noch? – zu tragen und Träume, Ideen, Freiheiten zu leben, die in konstruktiver Interaktion mit anderen Gesellschaft formen (also ermöglichen, über sich selbst hinauszuwachsen) und in ihrer Vernetzung Geschichte schreiben. Gerade in den schulischen Lebensphasen lernen wir uns selbst kennen, begreifen uns im sozialen Kontext und erschließen wir uns komplexe Zusammenhänge.

Gestalterisches Motiv sind drei Wortblöcke (cluster), die soziale, zeitliche oder räumliche Faktoren benennen und dezentral im Schulgebäude an Wand- und Deckenflächen so positioniert sind, dass sie mit horizontalen bzw. vertikalen mehrsprachigen Wortlinien (lines) verbunden werden.

Unter Mitwirkung der interessierten Schüler-/Lehrerschaft entsteht ein optisch gestaltendes Werk, das den Ideen Jugendlicher Kontext und Präsenz in der Architektur gibt.

back to kinetics. public spaces

back to projects_flow

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen